Sichtbare Erfolge

Lass uns starten

Privat

Faris Fattohi

European Sales Director

Durch Stefanie habe ich endlich wieder Freude am Sport erleben dürfen. Seit über 25 Jahren betreibe ich regelmäßig Sport ohne längere Pausen und ohne Ausreden. Allerdings – insbesondere in den letzten Jahren – auch ohne den gewünschten Erfolg.

Durch Stefanie konnte ich endlich aus der gefährlichen Spirale des Gefühls noch mehr machen zu müssen und dem Ergebnis dadurch noch weniger zu erreichen ausbrechen. Um das zu erreichen betrachtet Stefanie ganzheitlich das Zusammenspiel von Sport und Ernährung in Verbindung mit dem Match der persönlichen beruflichen wie privaten Situation.

Ganz besonders faszinierend war für mich vom ersten Tag an die Energie und Dynamik mit der Steff an unser Projekt rangegangen ist. Es gab keinen Tag, an dem ich das Gefühl hatte, heute ist mein Erfolg weniger wichtig. Dieser stand immer im Mittelpunkt und Stefanie schafft es ganz besonders immer individuell und flexibel auf Ihre Kunden einzugehen und für jeden Alles zu geben, damit das Ziel erreicht wird. Durch das messbar machen von Erfolg, dem konsequenten Angehen von Defiziten und dem gezielten individuellen Coaching haben wir gemeinsam mein Ziel erreicht. Und dies weit über das hinaus, als ich es anfangs dachte.

Ich bin sehr dankbar für die gemeinsame „Reise“ und insbesondere freue ich mich den ganzheitlichen Fokus weiterzuführen und weiter zu integrieren.

Danke für Alles liebe Stefanie.

Martin Baus

Ich habe Stefanie bewusst engagiert, weil ich wusste, dass sie mir, wenn nötig, mit ihrer direkten, charmanten Ansage auch mal sagt, wo es lang geht. Da ich ab und an gerne mal wieder vom Weg abkomme. Sie geht auf die Probleme ihrer Klienten ein, findet immer eine Lösung oder Alternativen. Stefanie beantwortet mir jede Frage mit fundiertem Wissen. Mir persönlich konnte nichts Besseres passieren, als von ihr gecoacht zu werden.

Mittlerweile habe ich 35 kg an Gewicht verloren, mein Bluthochdruck, Gicht und Diabetes Typ 2 sind schon fast verschwunden. Das alles ohne auf etwas zu verzichten oder hungern zu müssen. Ich habe ebenso neue Lebensmittel entdeckt und Spaß beim Kochen entwickelt. Was vor zwei Jahren noch undenkbar für mich war, habe ich dieses Jahr geschafft. Die Teilnahme an einem 5 km Lauf. Mit anschließendem Lob und Respekt von Familie und Kollegen.

In Erinnerung ist mir bei unserem gemeinsamen Training, unser Lauf im Regen geblieben. Durch ihre positive Art und Einstellung hatte ich den größten Spaß selbst im Regen zu trainieren. Stefanie hat mir die Lust am Walken vermittelt, heute kann ich mir ein Leben ohne Laufen in der Natur nicht mehr vorstellen. Bei jedem Wetter! Parallel dazu gehe ich heute in Functional Workouts und Mobility Training, wo es früher nur für Aquagymnastik reichte. Wegen meines damaligen starken Übergewichts und mangelnder Beweglichkeit.

Für mich persönlich ist ihre Stärke der Mentalbereich. Mit speziellem Mentaltraining, z.B. das Führen eines Erfolgsmonitoring-Heftes und erstellen von Handlungsplänen und eine Umfeldanalyse, habe ich mehr an mentaler Stärke und Eigenmotivation dazu gewonnen.

Vielen Dank, liebe Stefanie, für deine großartige Arbeit. Ich freue mich darauf mein nächstes erklärtes Ziel mit dir zusammen zu erreichen.

Carmen Engel

Stefanie ist nicht nur eine Allround-Persönlichkeit, die sich auf jeden einstellen kann, sondern strebt wirklich nach Ergebnissen. Ich habe oft versucht meinen inneren Schweinehund zu bekämpfen und mehr Sport zu treiben und mehr für mich zu tun, was durch meine Arbeit und Familie nicht möglich ist. So dachte ich zumindest. Dank Stefanie habe ich es aber nachhaltig geschafft, endlich dranzubleiben.

Als Sie mir vorschlug an einem „Hyrox Wettkampf“ mitzumachen dachte ich: „Die spinnt, das schaffe ich niemals.“ Ich war weder fit noch eine Läuferin. Außer gelegentlich ins Fitnessstudio und ab und an mit den Walking-Stöcken eine Runde zu drehen, war ich nichts gewohnt. Sie sagte mir, wir schaffen das. Ich bringe dich dazu, eine Hyrox Finisherin zu werden. Mit einem von Stefanie erarbeiteten Alltags- und Zeitmanagement konnte ich alles besser optimieren und verändern. Stefanie ist die, die sie brauchen, wenn Sie es endlich richtig machen wollen. Stefanie hat mir Trainingspläne an die Hand gegeben, die sie auf mich, passend zu meinem Alltag, konzipiert hatte.

Durch das gemeinsame Training mit ihr und auch die mentale Arbeit habe ich es wirklich geschafft. Ich habe Hyrox gefinisht und bin nach wie vor noch sehr motiviert und habe mehr an Selbstbewusstsein dadurch gewonnen. Wenn ich einen Durchhänger habe schafft sie es mich wieder auf den „richtigen“ Pfad zu bringen. Sie selbst ist das beste Beispiel dafür, dass man alles schaffen kann, was man sich vornimmt, wenn man mit der richtigen Motivation rangeht. Nach dem Motto: Nicht nur was wäre wenn, sondern was brauche ich, dass es funktionieren kann…

Vielen Dank Stefanie für deinen tollen Support!

Robert Schmidt

System Betreuer

Ich lernte Stefanie bei uns im Fitnessstudio als Coach und Trainerin kennen und merkte, dass sie eine Person mit fundiertem Wissen und Können ist. Durch Gespräche über Training und Ernährung merkte ich schnell wo meine Defizite sind.

Sie ist eine absolut mitreißende und fröhliche Person und sehr konsequent in ihrem Tun, mental sehr stark und kann es auch sehr gut an einen weitergeben. Das hat mich motiviert, sie als Ernährungscoach in Anspruch zu nehmen.

Sie steht immer mit Rat und Tat einem zur Seite und holt einen auch schonmal auf den vorgegebenen Weg zurück. Da ich in Sachen Kochen absolut unerfahren bin, animierte sie mich, mich auch damit zu beschäftigen und ich sogar Freude am Kochen bekommen habe. Sie hat auch keine Mühen gescheut mich beim Einkauf zu begleiten und zu beraten und über mögliche Alternativen, die meiner gesundheitlichen Einschränkung entsprechen, hinzuweisen. Auch im Training hat sie mich umfänglich betreut und unterstützt, schnell haben sich die ersten positiven Veränderungen gezeigt.

Mittlerweile schätze ich Stefanie sehr als Mensch, Coach, Motivator und Freundin. Ich freue mich, sie auf meinem weiteren Weg zur Seite zu haben.
Vielen Dank Stefanie!

Manuela Kuklok

Ohne Stefanie hätte ich es nicht geschafft.

Nicht ganz vor einem Jahr wog ich 76 kg mit einer bescheidenen Körpergröße von 158 cm.

Gelenkschmerzen, Kurzatmigkeit, Steifheit, Unwohlsein und noch einiges mehr waren meine ständigen Begleiter. Ich musste etwas ändern, nur wie?

Low-Carb, Intervall-Fasten 16:8, 10.000 Schritte gehen waren purer Stress für mich. Ich verlor zwar zwei Kilo in kurzer Zeit, aber auch mein Durchhaltevermögen und meine Laune.Darauf hin begann ich mit Reha-Sport. Ganz schnell merkte ich, dass dies nicht alles sein kann, und war neugierig auf mehr.

Im Gymnasion lernte ich meine Trainerin Stefanie kennen.

Eine quirlige Frau mit enormen Fachwissen und Überzeugungskraft. Mit freundlichen aber klaren Ansagen führte sie mich auf den richtigen Weg.

Es gab oft Rückschläge, doch Stefanie ging auf jedes einzelne Problem ein und unterstützte mich. Durch Gespräche über Ernährung und Muskelaufbau habe ich 17 Kilo abgenommen. Ihre Trainingsstunden bringen mich immer noch an meine Grenzen. Das Gefühl danach, mit schwerem Gewicht die Stunde überstanden zu haben ist unbeschreiblich schön. Nie hätte ich gedacht, dass Kraftsport mir so viel Energie und Freude bereiten kann. Auch das Mobility Training ist für mich eine Bereicherung. Mein Körper ist geschmeidiger geworden und meine Gelenke schmerzen nicht mehr.

Auch in meiner Ernährung hat sich einiges getan. Ich habe gelernt nährstoffreich und lecker zu Kochen und verbietet mir dabei kaum etwas. Das schönste daran ich nehme ab ohne zu hungern.

Durch dich liebe Stefanie habe ich verstanden welcher Weg für mich der Richtige ist.

Vielen lieben Dank dafür.

Jens Müller

Process Manager

Kurz vor Weihnachten 2021 haben wir uns, auf „leichten“ Druck meiner damaligen Partnerin, im Gymnasion angemeldet und ich habe dann relativ schnell herausgefunden, dass Sport gar nicht so übel ist.

Aber um noch mehr über Sport, Abnehmen, Muskelaufbau, Stoffwechsel und Co zu erfahren und noch weitere Kilos zu verlieren, habe ich mir vor Ort die wöchentlichen Vorträge von Stefanie zu den verschiedensten Themen angehört.

Ja und dann kam der große Einbruch im Privatleben – nichts war mehr so, wie es einmal war.

Ich habe daraufhin all meinen Mut zusammengesammelt und Stefanie nach einem der Vorträge von meinen „Herausforderungen“ erzählt. Sie war total verständnisvoll, hat mir geduldig zugehört und meinte abschließend nur: „Ich glaube, ich kann dir helfen. Lass uns mal einen Termin ausmachen und ich sage dir, wie das aussehen kann“. Gesagt – getan! 

Nach einem tollen intensiven Auftaktgespräch empfahl mir Stefanie das „Power to Max“-Paket. Was dann folgte, war einfach nur sensationell: individueller Trainingsplan, viele wertvolle Ernährungstipps, persönliches Training, ein Ohr zum Zuhören und noch viel wichtiger – die ständige Kontrolle, ob ich denn auf dem richtigen Weg bin. Hier und da hat Stefanie dann kurzfristig nachjustiert. Ich gebe zu, dass ich schon etwas geschluckt habe, nachdem ich nach nur wenigen gemeinsamen Terminen von drei auf FÜNF Trainingstage pro Woche aufstocken „durfte“. Ich habe auch noch nie jemanden erlebt, der sich so sehr über den Muskelkater und die damit verbundene Bewegungsunfähigkeit eines anderen Menschen gefreut hat 🙂 Aber genau das alles (Empathie, Humor und Spaß, Fordern u. Fördern) waren die entscheidenden Meilensteine auf dem Weg zu meinem Erfolg. Und Stefanie ist es gelungen, wieder den Ehrgeiz in mir zu wecken und mich auch für neue Dinge zu begeistern. Walken??? Ist das nicht nur was für Ältere? Mit Stöcken?? Nein, es macht richtig Spaß und gibt mir die Möglichkeit, den Kopf wieder freizubekommen – vom privaten oder beruflichen Ballast. Vor allem, ich kann es überall und jederzeit tun – morgens, abends, bei Wind und Wetter. 

Zwischen den beiden Fotos liegen nun knapp ein Jahr und ziemlich genau 30 kg! Ein wahnsinniger Erfolg, den ich nur durch Stefanies Unterstützung erreichen konnte. Ich fühle mich wesentlich wohler, bin ausgeglichener, ernähre mich gesünder und vor allem, ich will noch mehr. Da geht noch was! 😉

Liebe Stefanie, vielen herzlichen Dank für deine Geduld, dein Zuhören, deine Power, dein Pushen, dein….. einfach für Alles!!

Jens

Bianca Kraft

Verwaltungsfachwirtin

 „Ich kam durch Losglück zum Personaltraining von Powerfrau Stefanie Bailer, kannte sie schon vom Faszientraining und bin so happy, dass ich mit ihr das Training gemacht habe, bzw. auch weiterhin machen werde. Es ist mir ein Vergnügen mit Stefanie zu trainieren, denn niemand geht so charmant und direkt auf Defizite ein wie Sie. Sie weiß was man braucht, geht flexibel auf die eigenen Bedürfnisse ein und ist der beste Motivatior, den man sich wünschen kann. Geht nicht, gibt es nicht, probieren tun wir es auf alle Fälle????????????.

Also wer einen Toptrainer im Bereich Sport, Ernährung und Mindset braucht, ist bei Stefanie sehr gut aufgehoben!“

 

Rosi Moser

Unternehmerin

Ich bin zu Stefanie gekommen, weil ich manchmal nicht meinen inneren Schweinehund überwinden konnte, durch ihre Art und ihr Wissen über Sport und Ernährung hat es bei mir klick gemacht und ich habe gemerkt von Nichts kommt nichts.

Nach meiner Erkrankung wieder richtig fit zu werden und in Zukunft das auch beizubehalten war mein Ziel, und bewusst etwas für mich zu tun und mich nicht gehen zu lassen.

Mein Ziel vor Beginn der Zusammenarbeit war es, im Sommer 23 als durchtrainierte Frau ???? mit 60 auf meinem Stand-Up-Paddling Board zu stehen , das vielleicht auch andere sehen können :  man kann es schaffen. Vielleicht dadurch auch andere zu motivieren

Schon nach nur 3 Monaten Zusammenarbeit mit Stefanie, habe ich wieder mehr Kraft, eine bessere Ausdauer, hab eine bessere Beweglichkeit, und die Pfunde gehen runter. Ab und zu habe ich auch Tage, wo ich an meine Grenzen komme und denke, oh je, aber dank Stefanie werde ich dann wieder richtig motiviert.

Stefanie bringt mich durch ihre quirlige Art und Ausstrahlung immer wieder aufs Neue dazu, dem inneren Schweinehund den Kampf anzusagen.

Meine Familie unterstützt mich dabei und ist sehr stolz auf mich.

Auf jeden Fall, ich traue mir so langsam auch wieder mehr zu. Und ich war glaube ich noch nie so sportlich aktiv wie die letzten Monate, und ich möchte auch ganz fest, dass es so bleibt.

Ich kann es nur jedem weiter empfehlen,  weil es  einem selbst manchmal alleine an  Motivation fehlt  und an dem Wissen und die Erfahrung  gerade was Ernährung und Sport angeht , fehlt. Ohne Stefanie’s Hilfe hätte ich das nicht so geschafft.

Ich freu mich auf das, was da noch kommt, und auf weiter Trainingsstunden mit Dir.

Ich habe auch viele tolle Menschen kennen gelernt, die bei Stefanie in der Betreuung sind, bei denen ich auch sehr tolle Erfolge sehe.

Schön, dass es Dich gibt Stefanie.

 

Andrea Herbert

Ich lernte Stefanie bei uns im Fitness- und Gesundheitscenter Gymnasion Rastatt kennen.

Nach einigen Trainingseinheiten war mir meine nicht ideale Haltung des Oberkörpers und die schlechte Beweglichkeit der Schulter aufgefallen.

Mit Stefanies Hilfe hat sich meine Haltung und  Beweglichkeit innerhalb kürzester Zeit wesentlich verbessert, inzwischen bekomme ich für meine verbesserte Haltung sogar Komplimente in meinem Umfeld. Das macht mich sehr glücklich und zeigt mir, das die Zusammenarbeit mit Stefanie Früchte trägt.

Ich spüre auch beim Sport und im Alltag meine deutlichen Fortschritte.

Nichts desto trotz sind wir noch nicht am Ziel angekommen und arbeiten weiter fleißig daran, die Kräftigung des Oberarme und die Körperhaltung zu optimieren.

Mein größtes Ziel ist nächstes Jahr im Alter von 63 Jahren an meinem ersten HYROX-Wettkampf in Karlsruhe teilzunehmen, und meine Kraft-Ausdauer unter Beweis zu stellen, denn für Wünsche und Träume ist man nie zu „alt“!

Vielen Dank liebe Stefanie mit deiner Hilfe und deiner positiven Ausstrahlung bin ich auf dem richtigen Weg.

Freue mich auf jede weitere Stunde mit dir.

 

Katrina Williams

„Durch einen Bekannten, der mir von seiner Arbeit mit Steffi berichtete, wurde ich auf sie aufmerksam.

Als wir das Training begonnen haben, ging es mir mental nicht besonders gut. Doch gerade deshalb entschied ich mich es trotz allem zu probieren und mein bestes zu geben.

Und was soll ich sagen?!

Es war die wohl beste Entscheidung meines Lebens.

Noch nie habe ich so eine Person getroffen wie sie. Eine Person die so für ihre Arbeit brennt und lebt. Und genau diese Liebe, diese Passion für das was sie täglich tut, spürt man einfach. Es ist unbeschreiblich.

Die gemeinsamen Wochen mit ihr waren ein absolutes Wechselbad der Gefühle, gepaart mit Frust, Bedenken, Spaß, Erfolg, Schweiß, Willen, Muskelkater und Tränen.

Doch ihre abwechslungsreichen Workouts und Wochenpläne, ihr riesiger Schatz an Fachwissen, ihre einzigartige Weise die Leute zu motivieren und zu noch höherem/weiterem anzutreiben, bekam ich neue Energie, Motivation, Chancen und viele hilfreiche Erkenntnisse und mehr Selbstbewusstsein.

Ich habe zwar mein eigentliches Ziel noch nicht erreicht, wir arbeiten gemeinsam weiter daran, und viel wichtiger für mich ist jedoch, dass ich durch unsre intensive gemeinsame Zeit wieder neuen Lebensmut gefunden habe.

Stefanie Bailer ist für mich nicht „nur“ meine Trainerin, sondern ein ganz besonderer Mensch für mich geworden, ein Vorbild.
Ihr habe ich so vieles zu verdanken.“
 
Vielen Dank für ALLES

Katrina Williams

Anke Schweiger

Ich habe lange überlegt ob ich mir diesen „Luxus“ einer Personaltrainerin leiste, denn ich war auch eine von denen die großkotzig behauptete: „Das schaffe ich alleine“……bis ich es nicht alleine schaffte!
Ich hatte keine Erfolgserlebnisse und somit kein Spaß an Sport, mein Ausspruch: „Ich hasse Sport“ war mittlerweile legendär!
Dann sagte mein Mann: „Tu es, sonst wirst du nie wissen ob es dir was bringt“!
Und dann gings los, puuuuuh…… härter als ich dachte, nach den ersten Stunden musste ich mich morgens aus dem Bett rollen, mir tat gefühlt jeder Knochen weh und dabei war ich doch gar nicht sooooo unsportlich!????
Es war die beste Entscheidung meines Lebens, ich kann nur Positives berichten! Ich habe mich durchgebissen und ich fühle mich immer besser!
Ich bin offener und fröhlicher, mein Gang ist aufrechter, ich bin stärker und dadurch auch stolz geworden!
Sport macht mir Spaß, ich spüre mich, sehe, dass mein Körper sich verändert, in kleinen Schritten, aber es passiert!
Ich bin gemeinsam mit Steffi auf MEINEN Weg gekommen, sie hat mir gelehrt gut zu meinem Körper zu sein und sich jeden Tag an was Schönes zu erinnern! Es ist nicht nur der Sport, sie hat mir auch gute Lebens-Ratschläge gegeben, mir bewusst gemacht, dass ICH der wichtigste Mensch bin und dass ich alles schaffen kann, wenn ich nur will! Sie versprüht soviel Lebensfreude und Kraft, ich habe ihre Stunden aufgesogen wie ein Schwamm und werde mich hoffentlich immer daran erinnern……und wenn ich es mal vergessen sollte, dann ist sie ja da!

Liebe Steffi????, vielen Dank für deine Mühe, für deine Offenheit, Ehrlichkeit und diese unsagbare Freude, die man spürt, wenn man mit dir trainieren darf, ich werde unsere gemeinsame Zeit nie vergessen!
Alles Liebe von Anke!????

Athleten

Tobi Bailer

Ultraradfahrer

Seit mittlerweile 7 Jahren betreibe ich das Ultraradeln als Leistungssport. Gerade in dieser Sportart ist es extrem wichtig psychisch als auch physisch auf einem Top-Level zu sein und zu trainieren.

Ich vertraue von Anfang an in den Bereichen mentale Stärke, Athletik-Training und der perfekten Ernährung (vor, im und nach einem Wettkampf) auf Stefanie. Wir arbeiten an Feedback- und Analysebögen speziell nach jedem Training und Wettkämpfen. Dadurch konnte ich schnellere und bessere Fortschritte erzielen. Themenschwerpunkte waren auch der Umgang mit Druck durch systematisches Konzentrationstraining.

Natürlich ist die richtige Ernährung, gerade im Sport, nicht zu unterschätzen. Diese wird genau nach meinen Bedürfnissen mit einem Ernährungsplan abgestimmt. Damit alle wichtigen Nährstoffe für mich vorhanden sind und keine Leistungseinbußen dadurch entstehen. Auch meine Crew, die mich in den Rennen begleitet, vertraut auf Ihre Erfahrungen und Ihre Tipps und wird vor den Rennen ebenfalls mental mit sogenannten „Coping – Strategien/ Bewältigung-Strategie“ auf das was vor Ihnen liegt vorbereitet.

Stefanie hat einen enorm hohen Anteil, an dem was ich bisher erreicht habe. Die Zusammenarbeit zwischen ihr und mir ist sehr wichtig, da du als Leistungssportler schon ab und an den Fokus verlieren kannst und genau da kennt Stefanie die richtigen Stellschrauben.

Danke für alles!
#bestcoachever #brutalmental
tobi-bailer.de

Daniel Steinke

Baden Rhinos

Ich spiele seit über 30 Jahren Eishockey. Durch die Sportart lernte ich schon sehr früh, nicht nur auf dem Eis, sondern auch neben dem Eis zu trainieren. Denn im Sommer wird die Grundlage für die Wintersaison aufgebaut.

In meiner langen Karriere habe ich schon einige Sommervorbereitungen hinter mir. Sei es im Team mit Zusammenarbeit, im Fitnessstudio oder auch individuell allein.
Diesen Sommer habe ich mich entschieden in meine Vorbereitung ein individuelles Training mit einem Personal Trainer*in zu gestalten. Diesen habe ich in Stefanie gefunden. Mit ihr konnte ich 8 Wochen lang gezielt an meinen Schwächen arbeiten. Priorität lagen hierbei auf Beinkraft, Beinstabilität, Mobility und Rumpfstabilität.

Nach den ersten Gesprächen mit ihr war mir gleich bewusst, dass ich in ihr die richtige Betreuung gefunden habe. Sie hat für mich einen individuellen Trainingsplan erarbeitet und einen dazu gehörenden Ernährungsplan. Durch ständige Körperüberwachung konnten wir die Fortschritte genau überwachen und Abweichungen anpassen.

In den Trainingseinheiten hat mich Stefanie nicht nur durch die Übungen, sondern auch in der Ausführung unterstützt. Durch Ihre Anweisungen konnte ich auch viel lernen.

So habe ich in den 8 Wochen nicht nur meine Ziele erreicht, sondern ich konnte auch viel über Ernährung, Motivation und mentales Kopftraining erfahren.
Die Zeit mit Stefanie hat mir sehr gut gefallen und ich konnte in ihr nicht nur eine Trainerin, sondern einen Freund finden.

Vielen Dank für deine tolle Arbeit.

Lass
uns
starten

Stefanie Bailer
Mitteläckerring 43
76532 Baden-Baden

+49 157 73506097
info@stefanie-bailer.de