Über mich

Ich bin Stefanie Bailer und zeige dir, wie du effizient mit meinen drei Säulen Mentaltraining, Fitness- und Ernährungscoaching dein konkretes Ziel erreichst.

Wie ich Body & Mind Essential Coach wurde?

Bewegungsfreude und Sport wurde mir in die Wiege gelegt. Ich war schon als Kind ein unbändiges Energiebündel. Auch mein sportlicher Ehrgeiz kam schon früh zum Vorschein. Ich habe aufmerksam die größeren und älteren Kinder beobachtet, was die an den Sportgeräten oder draußen auf dem Spielplatz, für Übungen machten.

Das wollte ich dann auch sofort können!

Es gab dadurch, sehr zum Leidwesen meiner Mutter, öfters mal Schrammen oder Platzwunden, aber je mehr ich trainierte, desto weniger zog ich mir Wehwehchen zu. Wichtig war mir: niemals aufgeben und mein Ziel erreichen.

Mit zunehmenden Alter wurde ich nicht nur stärker, sondern auch selbstbewusster. Und schon in jungen Jahren reifte die Idee in mir: Wenn ich einmal groß bin, dann gebe ich diese Lebensfreude und Motivation weiter. Und so absolvierte ich meine Trainerausbildung in den Bereichen Sport und Prävention.

Mittlerweile konnte ich durch meine Kurse und Coachings in 20 Jahren vielen Menschen zu mehr Körperbewusstsein, Spaß an Bewegung, Gesundheit und mehr Selbstvertrauen verhelfen.

Werde fitter, stärker und selbstbewusster, als du es je gewesen bist.

Es liegt in deiner Hand – fange damit jetzt an!

Lass uns starten
Stefanie Bailer

Meine Qualifikationen

Aus meinem eigenen Erfahrungsschatz von sportartspezifischem Training und absolvierten Kraftausdauer-Wettkämpfen, sowie auch der jahrelangen Betreuung als Teamchefin von Ultracycling-Rennen, kann ich sehr gut nachvollziehen, wie es dem Wettkampfsportler geht.

Welche Vorbereitung es braucht, mental wie im sportlichen Bereich. Ebenso ist eine gute Sporternährung und Versorgung vor, während und nach dem Training bzw. Wettkampf nicht zu unterschätzen. Damit du lange leistungsfähig bleibst und schnell regenerierst.

Des weiteren bin ich regelmäßig als Referentin für den  Turngau Mittelbaden tätig. Mein Wissen gebe ich außerdem weiter als Mentalcoach in der Sportschule Steinbach, SG Stern, der Volkshochschule Baden-Baden und als Speakerin in Fitnessstudios und Unternehmen.

Die Fundamente meiner Programme

Lass
uns
starten

Stefanie Bailer
Mitteläckerring 43
76532 Baden-Baden

+49 157 73506097
info@stefanie-bailer.de